logo_trenner_einzel_small

Unser Gelände

Platzregeln des Hundeverein Guttenbach e.V.

Liebe Mitglieder, um einen reibungslosen Ablauf des Trainings auf unserem Übungsgelände zu gewährleisten, gibt es einige Regeln – bitte einhalten!

1. Den Anweisungen der HVG Übungsleiter (ÜL) ist grundsätzlich Folge zu leisten. Die ÜL sind berechtigt ein Mensch-Hund -Team bei Bedarf aus dem Training zu nehmen.
  2. Bitte achtet besonders auf Hunde, die ohne direkte Aufsicht angebunden sind. Diese sind weiträumig im Bogen zu umgehen und zu ignorieren.
  3. Der Wartebereich vor der Vereinshütte und dem Übungsgelände ist keine gute Wartezone. Da es an diesen Engstellen zu Konfliktsituationen kommen könnte.
  4. Das Übungsgelände ist nur nach Aufforderung des ÜL zu betreten. Nachzügler warten bitte, bis sie vom ÜL aufgefordert werden.
  5. Bitte führt Eure Hunde immer angeleint auf den Platz.
  6. Bitte füttert keine anderen Hunde ohne besondere Erlaubnis des Hundehalters.
  7. Läufige Hündinnen dürfen am Training teilnehmen.
  8. Erkrankte Hunde haben keinen Zutritt zu den Übungsstunden, wenn sie dadurch eine Gefahr für sich und andere darstellen. Die Entscheidung trifft der jeweilige ÜL.
  9. Achtet bitte darauf, dass von Euren Hunden keine Gefahr bzw. Belästigung für andere Personen / Hunde ausgeht. Dies sollte auch außerhalb des Übungsgeländes für jeden Hundehalter selbstverständlich sein.
  10. Alle Trainingsgeräte etc. (z.B. Agility-Geräte) dürfen nur nach ausdrücklicher Aufforderung der ÜL benutzt werden. Das Urinieren der Hunde an Trainingsgegenständen soll prinzipiell vermieden werden.
  11. Während des Übungsbetriebes dürfen sich Kinder aus Sicherheitsgründen generell nicht auf dem Platz aufhalten. Gegebenenfalls bitte Rücksprache mit dem zuständigen ÜL.
  12. Wir weisen besonders darauf hin, dass der HVG e.V. jeglichen Einsatz von Stachel-, Strom-und Kettenhalsbändern und Zughalsbändern ohne „Stopp“ untersagen.