Hundewanderung

Jeden 1. Sonntag im Monat treffen wir uns (statt Training auf dem Hundeplatz) zu einer gemeinsamen Hundewanderung.

Da unsere HVG’ler aus allen Richtungen der näheren Umgebung kommen, finden sich hierfür immer neue herrliche Ausflugsziele.

Bei diesen ca. 2stündigen Wanderungen durch Wald, Feld und Flur bietet sich die Möglichkeit, dass sich die Mensch-Hund-Teams auch außerhalb des Trainings in lockerer Atmosphäre treffen können.

Je nach Umgebung sowie Konstellation und Verträglichkeit der Vierbeiner sind teilweise auch Freilaufsequenzen möglich.

Unsere Mitglieder werden hierbei natürlich auch angehalten, die jeweilige Leinenpflicht zu berücksichtigen und mit Bedacht für Natur und Mitmenschen zu agieren.

Gerne dürfen uns bei diesen Wanderungen auch Nichtmitglieder,  mit sozialverträglichen Hunden und nach vorheriger Anmeldung und Vorlage eines aktuellen Impfausweises des Hundes begleiten.

Kontaktiere uns

Über dieses Formular kannst du mit uns in Kontakt treten.

Not readable? Change text. captcha txt