Basistraining

In unserem Basistraining liegt das Hauptaugenmerk darauf, dass aus Mensch und Hund ein Team werden und der vierbeinige Partner als solcher seinen Menschen problemlos in allen Situationen begleiten kann.

Dies beginnt bei einfachem Grundgehorsam wie Leinenführigkeit oder „Sitz“ und „Platz“. Auch Alltagssituationen wie Jogger, Geräusche, Autos, Menschengruppen oder Hundebegegnungen werden hier geübt.

Genauso erhalten Herrchen und Frauchen viele nützliche Tipps für den Umgang zu Hause und lernen Schritt für Schritt ihren Hund und dessen Verhalten besser zu verstehen.

Aber natürlich bleibt auch der Spaß mit dem Hund nicht auf der Strecke – neben der Anleitung für „richtiges“ Spielen mit dem Hund werden auch weitere Beschäftigungsmöglichkeiten wir Schnüffelspiele, Tricks o.ä. gelernt.

Auch das Spiel zwischen den Hunden ist ein wichtiger Teil der „Familienhunde“. Hier können die Hunde ihr Sozialverhalten und die Kommunikation untereinander verbessern und die Besitzer lernen durch die Beobachtung Hundeverhalten zu deuten und ihren Hund besser einzuschätzen. Selbstverständlich wird darauf geachtet, nur sozialverträgliche Hunde miteinander spielen zu lassen.

Wenn das Gelernte auch zu Hause umgesetzt wird, werden Mensch und Hund ein Team, das in allen Alltagsituationen harmoniert und der Hund zum „besten Freund“ und Partner.

Basistraining

Genauso erhalten Herrchen und Frauchen viele nützliche Tipps für den Umgang auch zuhause und lernen Schritt für Schritt ihren Hund und dessen Verhalten besser zu verstehen.

Aber natürlich bleibt auch der Spaß mit dem Hund nicht auf der Strecke – neben der Anleitung für „richtiges“ Spielen mit dem Hund werden auch weitere Beschäftigungsmöglichkeiten wir Schnüffelspiele, Tricks o.ä. gezeigt.

Auch das Spiel zwischen den Hunden ist ein wichtiger Teil der „Familienhunde“. Hier können die Hunde ihr Sozialverhalten und die Kommunikation untereinander verbessern und die Besitzer lernen durch die Beobachtung Hundeverhalten zu deuten und Ihren Hund besser einzuschätzen. Selbstverständlich wird darauf geachtet, nur sozialverträgliche Hunde miteinander spielen zu lassen.

Wenn das Gelernte auch zuhause umgesetzt wird, werden Mensch und Hund ein Team, das in allen Alltagsituationen harmoniert und der Hund zum „besten Freund“ und Partner.

Kontaktiere uns

Über dieses Formular kannst du mit uns in Kontakt treten.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search