logo_trenner_einzel_small

Unser Verein wurde 2001 in Neckargerach-Guttenbach gegründet.

Unsere Motive hierfür waren vor allem die Unstimmigkeiten zwischen Hundehaltern, Hundeskeptikern und Gemeinden.

Das Vermitteln wichtiger Kenntnisse im Umgang mit dem Hund, der Haltung und die individuellen Bedürfnisse des Tieres, die Kommunikation zwischen Mensch und Hund stehen bei uns daher an erster Stelle. Ebenso ist es unser Wunsch, den Hund als angenehmes Familienmitglied, täglichen Begleiter und „Partner“ im Urlaub sowie auch in unsere Hobbies mit einzubeziehen,

Auch im Hundesport sehen wir eine gute Möglichkeit das konfliktfreie Miteinander zu fördern.

Wenn unsere Hunde sinnvoll beschäftigt und ausgelastet werden sowie gut sozialisiert sind, kommen Verhaltensauffälligkeiten gar nicht erst auf

Was tun wir noch außerhalb unseres Trainingsprogrammes:

• Besuche in Schulen
  • Besuche bei behinderten Menschen
  • Teilnahme an Kinderferienprogrammen
  • Auftritte bei diversen Veranstaltungen

Seit 2013 haben wir mit Fleiß und Ausdauer und der Unterstützung unserer Gemeinde, Freunden und Gönnern ein anschauliches Übungsgelände erschaffen. Hier finden unsere regelmäßigen Trainingsstunden, Kurse und Treffs statt.

Da die Zeit auch zum Thema „Hund“ nicht stehen bleibt – werden unsere Übungsleiter regelmäßig auf Schulungen und Seminaren weitergebildet.