Für Interessenten

Liebe Hundebesitzer,
oder die es noch werden wollen…:

Haben wir Dein / Ihr Interesse an unserem Verein geweckt? Gerne laden wir unsere Interessenten
nach vorheriger Terminabsprache zu einem „Erstgespräch“ ein.
Hierbei kann man:
– sich das Basis-Training anschauen
– Fragen zum Training, Angebot und den Verein stellen
– einen groben Überblick über unsere Trainingsmethode erhalten
– über Leistungen des Vereins und
– über Pflichten in unserem Verein informiert werden

Danach bieten wir die Gelegenheit, sogenannte „Schnupperstunden“ wahrzunehmen. Diese dienen dem Zweck, das Mensch-Hund-Team für das Training auf dem Übungsgelände vorzubereiten. Nicht jeder Hund und nicht jeder Mensch ist spontan bereit, in einer Gruppe zu arbeiten. Deshalb sind die Schnupperstunden weitestgehend Einzelstunden (teilweise auch im 2er-Team). Ziel ist es, nach der zweiten, spätestens aber mit der 4. Schnupperstunde, am Basis-Training teilzunehmen.

In den Schnupperstunden hat jeder Interessierte die Chance zu testen, ob ihm unsere Trainingsmethoden zusagen. Unser Bestreben bei diesem Training ist es, den Teilnehmern ein gutes Bauchgefühl zu vermitteln. Ebenso hat der Verein bzw. die Übungsleiter die Chance, das Mensch-Hund-Team vorab kennenzulernen und auf eventuelle Besonderheiten zu achten und somit zu reagieren.

Was muss ich vor der Anschaffung eines Hunde beachten?