Christel

Hallo!

Hier möchte ich euch mich und mein Frauchen vorstellen: Ich bin eine sehr nette Labradorhündin, mein Name ist Kira. Mein Lieblings-Zweibeiner heißt Christel. Wir haben auch noch einen dritten in unserem Bund, mit dem ist Christel verheiratet. Wir drei lernten uns auf einem Spaziergang kennen, als ich fünf Monate alt war und verstanden uns auf Anhieb so gut, dass wir beschlossen, für immer gemeinsam spazieren zu gehen.

Kira und Christel

Schon damals konnte ich die zwei durch meinen Charme und mein gutes Aussehen davon überzeugen, dass es besser ist, wenn zwei Menschen dran denken, den lieben, braven Hund zu füttern . Das hat am Anfang super geklappt…

Doch dann fing es an: Mein Frauchen wollte mich gerne überall hin mitnehmen, das fand ich gleich prima… Da hörte ich das Wort “Erziehung“.

Ich dachte: Oh je, was kommt da auf mich zu? Eigentlich ist es doch schön wie es ist…

Und so brachen wir auf nach Guttenbach zum Hundeverein… und ihr könnt euch meine Überraschung nicht vorstellen: das sogenannte „Arbeiten“ auf dem Übungsplatz bereitete mir damals (und bis heute) großen Spaß!

Was die Übungsleiterinnen mir alles beibrachten, da hätte ich im Traum nicht dran gedacht. Es freut mich immer, wenn ich bei der Trainingsstunde dabei sein kann, danach bin ich hundemüde, glücklich und zufrieden. Manchmal klappt es halt nicht so recht bei der einen oder anderen Übung, doch das geht meinen Freunden auch nicht anders. Mein Frauchen meint dann, beim nächsten Mal wird es besser, Geduld ist angesagt und üben ist ganz arg wichtig.

Seit einigen Jahren unterstützt mein Frauchen das Übungsleiter-Team bei den Trainingsstunden. Ich weiß ganz sicher, es gefällt ihr genauso gut wie mir.
Wollt ihr etwas tun und lernen, dann kommt doch mal vorbei, ihr werdet staunen wie abwechslungsreich dieses “Erziehung“ sein kann.

Also dann bis bald!

Kontaktiere uns

Über dieses Formular kannst du mit uns in Kontakt treten.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search