Workshop Dummytraining für unsere HVG Mitglieder

In Uncategorized

Dummytraining ist eine vielseitige, anspruchsvolle und spannende Beschäftigung, bei dem Mensch und Hund als Team agieren. Der Hund wird mit all seinen Sinnen, körperlich und geistig, ausgelastet und gefördert. Dummytraining fördert die Bindung und Kommunikation zwischen Mensch und Hund. Die einzelnen Elemente des Dummytrainings lassen sich sehr gut in die täglichen Spaziergänge einbauen und ohne großen Aufwand überall trainieren.

Der Workshop ist nicht sportlich orientiert, sondern richtet sich an Mensch-Hund-Teams, die auf der Suche nach einer artgerechten Beschäftigung sind, um die tägliche Gassirunde aufzupeppen.

Geeignet für alle gesunden Hunde aller Größen und Rassen ab ca 8 Monaten, die gerne apportieren.
Voraussetzung ist ein zuverlässiges “Sitz“, Leinenführigkeit und Abgabe eines Spielzeugs / Futterbeutels in die Hand des Hundeführers.

Termine
Am 17. und 24. November startet der Kurs.  Dauer:  jeweils 9.00- ca. 11.00 Uhr   (je nach Teilnehmerzahl / mindestens 3 TN) auf dem Trainingsgelände des HVG.

Ab ca. Februar 2020 geht es ins Gelände.  Genaue Termine und Ort wird mit den jeweiligen TN vereinbart.

Kosten komplett für alle 4 Termine 80,- Euro / Team – HVG e.V. Mitgliedspreise

Anmeldung bitte per Mail. Bei Fragen gerne auf dem Platz persönlich oder unter susanne.weissmann@hundeverein-guttenbach.de