Sandra

Hallo DU!

Schön, dass du bei uns reinschnupperst. Wir (das sind Honani, ein Wäller und Tyler, ein Flat Coated Retriever) würden dir hier gerne unser Frauchen Sandra vorstellen – damit du auch weißt, wer dir gegenübersteht, wenn du mal eine Pfote auf unseren Platz setzt!

Honani, Sandra und Tyler

Unser Frauchen ist 30 Jahre alt und ist im HVG für Basis und Obedience zuständig. Wenn sie mal nicht in Sachen Hund unterwegs ist, geht sie ihrem Beruf als Dipl. Betriebswirtin nach und berät Existenzgründer und Firmen in Finanzdingen. Aber viel toller ist es natürlich, sich um die Vierbeiner zu kümmern! Wenn wir mit Frauchen was machen, macht das immer richtig viel Spaß. Wir sind auch ganz beigeistert beim Agility und Obedience oder bei der Dummyarbeit (Apportieren) dabei. Warum manche Leute das Arbeiten nennen? Keine Ahnung. Aber Frauchen sagt, es gibt auch Menschen, die machen das mit sehr viel Druck und Zwang. Dann macht es uns Vierbeinern natürlich keinen Spaß mehr, etwas mit unseren Menschen zu machen.

Für unser Frauchen, wie auch für die anderen Übungsleiter, ist es ganz wichtig mit viel Motivaton zu arbeiten. (Natürlich schimpft sie auch mal, wenn wir sie ärgern 😉 ) Nebenbei gehen wir mit Frauchen auch immer wieder auf Seminare, damit sie dir auch immer mehr beibringen kann. Das ist ganz schön anstrengend… puuh, da ist Hund hinterher ganz schön erledigt! Aber es lohnt sich und wir lernen immer neue, tolle Sachen und auch Frauchen kann deinen Menschen zeigen, wir sie mit dir positiv arbeiten können und du mit deinen Menschen ein richtig tolles Team wirst. Wenn du jetzt Lust hast, bei uns reinzuschnuppern, dann komm doch einfach mal vorbei!