HVG e.V. besuchte Grundschule Neunkirchen

 In Uncategorized

 

 

 

Fünf Mensch-Hund Teams des Hundevereins Guttenbach e.V nahmen im Mai die Einladung zur Unterstützung des Lehrstoffes zum „Thema Hund“, der Grundschule Neunkirchen sehr gerne an.

Die Vierbeiner Agilo, Kira, Hugo, Miley und Sinja wurden zusammen mit ihren Frauchen schon sehnsüchtig von 45 Kindern erwartet.
Um den Schülern und Schülerinnen das Thema Hund näher zu bringen, wurden diesen aufschlussreiches über Hunde und deren Bedürfnisse vermittelt.
Ebenfalls wurde besprochen, wie man sich fremden Hunden gegenüber verhält und wie man sich diesen am besten richtig annähert, sodass es nicht zu Kommunikationsmissverständnissen kommt.

Im Anschluss an den theoretischen Teil durften die Kinder gemeinsam mit den Hunden unterschiedliche Stationen bewältigen.
Hierbei wurde zusammen mit den Hunden über Hürden gesprungen, ein Slalom durchlaufen, durch Tunnel gekrochen, Leckerli erschnüffelt und Gegenstände apportiert. Hund und Kind waren begeistert bei der Sache.

Die Kinder zeigten allesamt ein tolles Einfühlungsvermögen und Respekt gegenüber den vierbeinigen Besuchern.
Nach einem erlebnisreichen Vormittag gab es zum Abschluss eine Belohnung für die vier- und zweibeinigen Teilnehmer.
Die Mitglieder des Hundevereins freuen sich jetzt bereits auf einen weiteren Besuch

 

 

 

Recent Posts

Leave a Comment

Kontaktiere uns

Über dieses Formular kannst du mit uns in Kontakt treten.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search